Stabsübergabe im Fitness Center | Mineralbad Bogn Engiadina, Scuol
«Luigi Panettone» am 3. Oktober 2019 ab 20 Uhr live im Bogn Engiadina
Mehr Informationen zur Konzertreihe «EMOZIUNS»
«Luigi Panettone» am 3. Oktober 2019 ab 20 Uhr live im Bogn Engiadina
Mehr Informationen zur Konzertreihe «EMOZIUNS»
Mineralbad Bogn Engiadina, Scuol

21.08.2019

Stabsübergabe im Fitness Center

Bogn Engiadina Scuol

Im Herbst dieses Jahres findet ein Generationenwechsel im Fitness Center im Bogn Engiadina statt. Nach über 26 Jahren erfolgreicher Arbeit wird sich der Besitzer des Fitness Center Andor, Herwig Schmied, in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. In einer Übergangsphase wird das Bogn Engiadina ab dem 3. September das Fitness Center übernehmen, bevor dann ab Mitte des Jahres 2020 Arno Galmarini sein Fitness Center im BES eröffnen wird.

Das Fitness Center im Bogn Engiadina ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtangebots und hat die Entwicklung des BES seit seiner Eröffnung im Jahre 1993 mitgeprägt. Dem Fitness Center Andor ist es dank der kompetenten und engagierten Betreuung von Herwig Schmied und seinem Team gelungen, über Jahrzehnte hinweg eine treue Stammkundschaft aufzubauen und optimal zu betreuen. Dafür gebührt Herwig Schmied und seinem Team ein grosser Dank.

Mit Arno Galmarini, welcher in Ardez aufgewachsen und heute in Scuol wohnhaft ist, konnte eine fachkompetente Persönlichkeit gefunden werden, welcher das Fitness Center im BES in die Zukunft führen wird. Er ist ausgebildeter Personal-Trainer und hat über viele Jahre hinweg in Zürich ein eigenes Fitness Center geleitet. Arno Galmarini freut sich nun, in seiner Heimat seine Erfahrungen in einem eigenen Betrieb einbringen zu können, welchen er Mitte 2020 eröffnen wird. Dabei wird er von einem fachkundigen Team unterstützt.

In der Übergangsphase ab dem 3. September dieses Jahres bis zur Neueröffnung des Fitness Centers von Arno Galmarini wird das Bogn Engiadina den Betrieb sicherstellen. Dabei wird das BES auch bereits von Arno Galmarini unterstützt werden. In dieser Übergangsphase können, zusätzlich zu den bisherigen Trainingsmöglichkeiten (Öffnungszeiten Mo-Fr von 08.00-21.00 Uhr), welche unbetreut zur Verfügung stehen, u.a. folgende Angebote genutzt werden:

• Gruppenkurse von Hannah Schaffrath und Marianne Florinett
  • Neue Gruppenkurse ab dem 1. Oktober 2019
  • Monatsabonnemente: CHF 49.- pro Monat, mehrere Monate im Package möglich
    (Anmeldungen unter: fitness@cseb.ch)
  • Personal Trainings nach Terminvereinbarung
    (Anmeldung unter fitness@cseb.ch)

Das Angebot des Fitness Centers – auch im Zusammenwirken mit dem BES-Therapiezentrum – ist und bleibt ein wesentlicher Mosaikstein in der Gesamtangebotspalette des Bogn Engiadina. Mit dem neuen Modell ab Mitte 2020 kann die heutige, qualitativ hochstehende Angebotsqualität nachhaltig in die Zukunft transportiert und somit für das Bogn Engiadina und die Region langfristig gesichert werden.

Bogn Engiadina Scuol (BES) SA

Gerhard Hauser