Information Angebot Fitness Center / Wassergymnastik ab September 2019 | Mineralbad Bogn Engiadina, Scuol
«Luigi Panettone» am 3. Oktober 2019 ab 20 Uhr live im Bogn Engiadina
Mehr Informationen zur Konzertreihe «EMOZIUNS»
«Luigi Panettone» am 3. Oktober 2019 ab 20 Uhr live im Bogn Engiadina
Mehr Informationen zur Konzertreihe «EMOZIUNS»
Mineralbad Bogn Engiadina, Scuol

27.08.2019

Information Angebot Fitness Center / Wassergymnastik ab September 2019

Mit dieser Information möchten wir Sie über das Angebot des Fitness Centers sowie der Wassergymnastik im Bogn Engiadina informieren.

Angebot Fitness Center

Das Bogn Engiadina wird ab dem 3. September 2019 den Betrieb des Fitness Center sicherstellen. Dabei werden wir bereits von Arno Galmarini unterstützt. Das Fitness Center ist in dieser Zeit wie folgt geöffnet:

Montag – Freitag 08.00 – 21.00 Uhr

Mehr Informationen und Angebote sind auf www.bognengiadina.ch/fitness zu finden oder per E-Mail an fitness@cseb.ch erhältlich.

Derzeit läuft der Planungsprozess für die Neukonzeption des Fitnessangebots im Rahmen einer baulichen Ergänzung der bestehenden Infrastruktur. Diesbezügliche Detailinfos werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Angebot Wassergymnastik

Gleichzeitig mit der Übernahme des Fitness Centers wird auch das Angebot der Wassergymnastik angepasst. Die funktionelle Wassergymnastik verfolgt in erster Linie einen therapeutischen und ganzheitlichen Ansatz. Das Ziel ist die Verbesserung der Mobilität und Stabilität der Gelenke um sich im Alltag beschwerdefrei bewegen zu können und somit eine bessere Lebensqualität zu erhalten. Des Weiteren werden auch konditionelle Aspekte, wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit durch den Auftrieb und Widerstand des Wassers schonend trainiert.

Die Wassergymnastik findet ab dem 1. September 2019 neu täglich um 9.45 Uhr in der Bäderlandschaft statt und ist mit dem Saunaaufgussplan abgestimmt. Der erste Saunaaufguss findet bereits um 9.15 Uhr in der grossen Aufgusssauna statt und der erste Spezialaufguss um 10.45 Uhr, ebenfalls in der Aufgusssauna.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den Angeboten des Fitness Centers und der Wassergymnastik.

Gerhard Hauser
Direktor